"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg." Laozi


Sportler setzten sich Ziele - aber warum? und welche ? wieviele sind notwendig? und wie oft sollte man sie überprüfen?

 

Ein gutes Ziel hat einige Qualitäten: Es sollte erreichbar und trotzdem anspruchsvoll sein. Des Weiteren muss es spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch und terminierbar sein. Handlungsziele zu formulieren ist ebenso wichtig wie Ergebnisziele zu definieren. Des weiteren ist es notwendig das definierte Ziel dann auch noch zu verinnerlichen und so eine starke Beziehung zu dem jeweiligen Ziel zu entwickeln.

 

Das gelingt unter anderem mit Hilfe der Technik der Visualisierung. Diese und andere Methoden schule ich in meinen Beratungsstunden um Sportler erfolgreich zu fördern.

 

Neugierig geworden?

Hier gehts zur Anfrage>>>.