Sportler Coaching

Leistungsverbesserung

Der Hauptgrund für die Arbeit mit einem sportpsychologischen Experten ist, dass Sportler ihre Leistung verbessern möchten.

Ob mentales Training, Flow-Erleben, Konzentration, Belastungsmanagement, Motivation, Zielsetzungstraining oder Selbstbewusstsein: Die Möglichkeiten der Sportpsychologie sind riesig!

Leistungsverbesserung

Team-Building

Together Everybody Achieves More

<>Als Trainer wünscht du dir Zusammenhalt und zielführende Kommunikation von deinem Team. Um aber Rollenverteilung, Führungsqualität, dynamische Prozesse und den Unterschied zwischen Gruppen und Teams richtig zu deuten und zu vermitteln, bedienen sich Mannschaften gerne meiner Hilfe.

Teambuilding

Mentale-Gesundheit


Zu den Themen Wettkampfangst, Belastungssteuerung, mentaler Gesundheit und dem Umgang mit Verletzungen, bedarf es einem vertrauenswürdigen Ansprechpartner.


Mentale Gesundheit

Coach-the-Coach

Als Trainer vermisst man häufig objektive Reflektion. Das liegt vor allem daran, dass alle Umstehenden im Verein doch ein eigenes Interesse haben. Aus diesem Grund fragen Trainer gerne nach Rat und verlassen sich darauf, dass ich Ihnen bei der Kommunikation mit dem Team, Führungsfragen und Fragen zu dynamischen Prozessen im Team beiseite stehe. Für die Sportpsychologen.de habe ich beispielsweise einen Artikel zur Kardernominierungen verfasst.

Coach the Coach

Coach-the-Ref


Um die Herausforderungen als Schiedsrichter zu meistern bedarf es einer guten Toolbox an mentalen Fähigkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an Deinem Feinschliff.



Coach the Ref

Persönlichkeitsbildung


Persönlichkeitsbildung im und durch den Sport.

Gesellschaftlich wichtige Werte können im und durch den Sport gebildet werden. Gerne arbeite ich mit jungen Sportlern daran, die Karriere im oder auch neben dem Sport zu planen.


Persönlichkeitsbildung


Du bist Sportler, Trainer oder Schiedsrichter und suchst Unterstützung?




Fast Contact
Hallo, wie kann ich dir behilflich sein?