Über Ole

Kopfathleten Sportpsychologie & Coaching ist eine der fortschrittlichsten und innovativsten Institutionen für sportpsychologische Beratung sowie Performance & Business Coaching. 

Die stark praktische Ausrichtung der Konsultation bei Ole wir durch wissenschaftlich bestätigte Erkenntnisse getragen.

Image
  • B.Sc. Sportwissenschaften (TU München)
  • M.Sc. Diagnostik und Training Schwerp. Sportpsychologie (TU München)
  • Ausbildung Sportpsychologie Leistungssport (Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie)
  • BISp-Expertendatenbank Sportpsychologie (Bundesinstitut für Sportwissenschaft)
  • Referent Trainerausbildung Hamburger Basketball Verband (HBV)

“Ich berate ausnahmslos im Interesse meiner Klienten und verhelfe Ihnen zu einem objektiven Blick auf die jeweiligen Umstände. Das hat sich über die Jahre bewährt. Mich treibt dabei die Idee an, dass eine ehrliche, professionelle und transparente Arbeitsatmosphäre die Grundlage für den Beratungserfolg ist.

Als ehemaliger Leistungssportler habe ich ein eingehendes Verständnis vom Sportsystem rund um die Athleten, welches mir mit einer rein akademischen Ausbildung verwehrt geblieben wären. Nun gebe ich das Wissen, welches ich in meiner privaten, wissenschaftlichen und beruflichen Laufbahn erworben habe, weiter um bei der Leistungsverbesserung, der psychosozialen Erziehung und dem Krisenmanagement in leistungsorientierten Berufszweigen zu Unterstützen. Dazu zählen neben Sport auch musikalische Berufe, Medizin sowie wirtschaftliche Unternehmen.”

Ole Fischer

Referenzen

Der Schutz der Privatsphäre meiner Klienten hat bei meiner Arbeit oberste Priorität. Die hier aufgeführten Partner haben einer Erwähnung ausdrücklich zugestimmt.

Leistungen

  • Sportpsychologische Beratung

  • Teamcoaching

  • Kommunikationsmanagement

  • Krisenintervention

  • Mediation

  • Mentales Training

  • Personalberatung

  • Performance Coaching