Coach the coach | Angewandte Sportpsychologie für Basketballtrainer*innen

Als Sportpsychologe ist die Arbeit mit Trainerinnen und Trainern eine besondere Freude, haben Sie doch großen Einfluss auf die Entwicklung, die Motivation und die Leistung ihrer Schützlinge. Zusammen mit dem Hamburger Basketball Verband haben…

Volleyballer Tim Noack im Gespräch über den Umgang mit Verletzungen Teil II

Ole: Im ersten Teil des Interviews hast du erzählt, dass du neben deinem Start bei der Deutschen Tour in Zinnowitz auch in der Halle nochmal angreifen wirst. Dass es dazu kommen konnte hast du unter anderem deinen Physiotherapeuten und Athletiktrainern zu verdanken...

Volleyballer Tim Noack im Gespräch über den Umgang mit Verletzungen

München – Letzte Woche traf ich mich mit dem Zweitliga Spieler des TSV Grafing Tim Noack um mich mit ihm über seine Verletzung aus dem letzten Jahr und den Umgang mit Verletzungen im Allgemeinen zu Unterhalten. Tim kratzte in den letzten…

Interview mit Sophie Wachter Weltmeisterin im Karate

Sophie Wachter ist 2014 mit ihrem Team Weltmeisterin im Karate geworden. Doch damit nicht genug, in ihrer Karriere hat sie schon einige EM und WM Medaillen einsammeln können, aber auch mit einigen Rückschlägen umgehen müssen. Im ersten Teil…

Interview mit Anja Pfluger und ihrer Meinung zur Sportpsychologie

Anja Pfluger steht vor einer entscheidenden Phase in ihrer Karriere. Wird sie ihren großen Traum, die erste Bundesliga, bei ihrem Heimatverein verwirklichen können? Oder muss sie dafür wechseln? Nebenbei schreibt sie auch noch ihre Masterarbeit. Für…